What If - Sorbo Dreams

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

What If

What If
What If - oder Wenn Gott Dir eine 2. Chance gibt

erzählt die Geschichte von Ben Walker, - (Kevin Sorbo) - einen erfolgreichen Bänker, der vor 15 Jahren seine Jugendliebe Wendy ( Kristy Swanson) verlassen hat. Obwohl Ben, Wendy beim Abschied versprach zu ihr zurück zukommen, blieb er in der Großstadt und machte Karriere.

Auf einer Testfahrt mit seinem neuen Mercedes versagen plötzlich alle Instrumente, der Airbag explodiert und Ben verliert das Bewusstsein.Mike, der Abschleppdienst (John Ratzenberger) macht sich gerade an Bens Wagen zu schaffen als dieser wieder zu sich kommt. Er fordert Ben auf, sich vorne zu ihm in den Abschleppwagen zu setzten. Während eines eigenartigen Gesprächs über " What if`s.., gibt sich Mike als Engel zu erkennen. Er versetzt Ben einen Schlag der ihn erneut das Bewusstsein verlieren lässt. Als Ben erwacht, hat sich die Welt um ihn verändert. Er ist Vater von 2 Töchtern, Kimberly (Debby Ryan) und Megan (Taylor Groothuis)……. Und er ist mit seiner Jugendliebe Wendy verheiratet. Obwohl er Wendy immer noch liebt, löst die augenblickliche Situation großen Widerwillen in Ben aus. Ganz besonders als er sich plötzlich als Reverend in der kleinen Gemeinde sieht
und seine erste Predigt halten soll.

Immer wieder bittet Ben den Engel Mike, ihn wieder in sein altes Leben
zurück zu schicken, doch Mike verweigert ihm diesen Wunsch.
Frustriert versucht Ben sich nun in seinem neuen Leben
zu Recht zu finden und langsam gelingt ihm dies auch.

Ein wundervoller Familienfilm von Dallas Jenkins in dem
Kevin Sorbo in großartiger Weise seine Vielseitigkeit als
Schauspieler unter Beweis stellt. In einer überzeugenden Darstellung, von der Wandlung des machthungrigen Bänkers zu einem liebevollen sensiblen Vater und Ehemann, bringt Kevin Sorbo, gekonnt seine eigene Persönlichkeit in die Rolle mit ein.

Ein Film, den man sich gerne öfter ansehen möchte.

Im Februar 2011 wurde Kevin dafür, wohlverdienter Weise mit dem Grace-Award für die „Inspirierenste Darstellung“ ausgezeichnet.

Die DVD kann in deutscher Sprache unter anderen auch bei Amazon
bestellt werden.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü