Avenging Angel - Sorbo Dreams

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Avenging Angel

Dies ist eine der Filmrezensionen, die ich ganz besonders gerne schreibe.

Avenging Angel ist Kevin Sorbos erster Western und für mich persönlich der beste und emotionalste Film, den er jemals gemacht hat. Ich bin Westernfan, ich bin Pferdefan und ich bin Fan von Kevin Sorbo, dies alles in einem Film, … also ein absolutes Highlight für mich.

Zum Film:
Die Geschichte spielt sich in einer kleinen Stadt in Texas im Jahre 1875 ab, in der der Prediger (Preacher) Kevin Sorbo mit seiner Familie einer Gruppe von Flüchtlingen Unterschlupf in seiner Kirche gewährt.

Während der Predigt wird diese von einer Bande von skrupellosen Verbrechern, die für Colonel Cusack (Wings Hauser) arbeiten, überfallen und niedergebrannt. Dabei werden seine Frau Sarah (Sam Sorbo) und seine Tochter Rachel getöten.

Nachdem er seine Familie beerdigt hat, wird der Prediger zum Kopfgeldjäger, um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen.Auf seinem Rachefeldzug trifft er auf Maggie (Cynthia Watros) und ihre kleine Tochter Amelia (Joey King), die ihm, nachdem er brutal zusammengeschlagen wird, Unterschlupf gewähren. Zwischen dem Prediger, der den Verlust seiner Familie nicht überwinden kann, und Maggie beginnt eine zarte Freundschaft.

In einer sehr emotionalen Darstellung zeigt Kevin Sorbo in der ergreifende Szene, in der der Prediger seine getötete Familie unter den Trümmern der zerstörten Kirche entdeckt, sein hohes Maß an schauspielerischem Können. Seine Verzweiflung, Trauer und Schmerz sind absolut spürbar.

Besonders erwähnen möchte ich, die wundervolle Harmonie zwischen Kevin Sorbo und seiner Frau Sam Sorbo, in der leider etwas sehr kurzen Rolle der Sarah., ebenso die exzellente Zusammenarbeit mit seinem Filmpferd, auf dessen Rücken er eine sehr sehenswerte Figur abgibt.

Avenging Angel ist ein Film, den ich mir inzwischen mehrmals angesehen habe, und sicher noch öfter ansehen werde und ich würde mir sehr wünschen, Kevin Sorbo in vielen weitern Western dieser Art zu sehen. Er ist mit seiner hohen und athletischen Gestalt dafür wie geschaffen.

Es ist sehr bedauerlich, dass Avenging Angel, ein Original Hallmark Movie, auf dem deutschsprachigen Markt bis jetzt noch nicht veröffentlicht wurde.

Avenging Angel ist als DVD über Amazon .com zu beziehen.

Als Extra gibt es ein paar Szenen von den Dreharbeiten und ein herrliches Interview mit einem gut gelaunten und humorvollen Kevin Sorbo.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü